P L A Z A  S U I T E  von  Neil Simon

                                  Ein Teil der Darstellerriege

 

Das PLAZA in New York - eine Suite in diesem Hotel, drei Geschichten. Wie sie eben in Hotels so vorkommen. Und Altmeister Neil Simon hat schon immer seine Mitmenschen beobachtet und ihre Stärken und Schwächen in seinen Theaterstücken trefflich und stets mit einer gehörigen Portion Witz geschildert. Das wurde dann oft genug zum Spiegel

für den Betrachter.

 

Hier ist es einmal das schon länger verheiratete Paar Karen und Sam (Kerstin Schäfer und Jürgen Alexander), dessen Glück bedroht wird von seinen abendlichen "Arbeitsstunden" mit der Sekretärin. - Dann lässt sich die beeindruckte Betty (Katharina Gründig) auf ein Schäferstündchen ein mit dem inzwischen in Hollywoodkreisen verkehrenden Jugendfreund (Peter Dean). - Und schließlich haben es die Eltern Norma und Roy (Jutta Gräbner und Günter Gräbner) nicht leicht, ihre Tochter aus dem Badezimmer zu holen, in dem diese sich fünf Minuten vor ihrer Hochzeit verbarrikadiert hat aus Angst vor der ehelichen Zukunft.

 

Wie gesagt, die Zuschauer können sich mit ihrem eigenen Verhalten durchaus wiedererkennen in der einen oder anderen Situation. Die gewonnene Selbsterkenntnis wird aber in so viel Humor verpackt in diesem Stück, dass es die Bezeichnung Komödie mit vollem Recht trägt.

Termine

Oktober 2018 

 

 Mittwoch     24.               20:00 Uhr

 Freitag        26.               20:00

Sonnabend  27.               18:00

Sonntag      28.               16:00

Mittwoch     31.               20:00

 

November 2018

 

Freitag           2.              20:00

Sonnabend     3.              18:00

Sonntag        4.               16:00            

 

Reservieren Sie sich Ihre Plätze über die Seite "Ihre Karten"

 

Spielstätte:

 

Das "bremer kriminal theater"  im Gebäude der Union Brauerei, Bremen-Walle, Theodorstr. 13 A (hofseitig)

siehe hier...