Mitmachen auf, vor und hinter der Bühne…

… kann ein jeder/ eine jede, der/die Lust hat auf eine wirklich kreative Arbeit.

Kreativ ist unser Tun allein dadurch, dass wir etwas von Grund auf neu schaffen, etwas auf die Beine und die Bühne stellen, voller Ein- und Ausfälle, mittels „angewandter" Fantasie.

 

Arbeit ist das allerdings auch. Damit wir unser „Produkt" verkaufen können, müssen wir schon Fleiß und Zeit hineinstecken, dabei verlässlich sein für den Partner, für die Gruppe insgesamt. Aber die Gemeinschaft bringt den Spaß und, wenn alles gut geht, hohe Zufriedenheit mit dem Geschaffenen. Weil wir's ja alle freiwillig tun und nicht des Geldes wegen (das gibt es bei Amateuren eben nicht).

 

Im und auf dem Theater gibt es viele „Gewerke", nicht nur das schauspielernde. Damit's funktioniert, brauchen wir auch die Souffleuse und den Tontechniker, den Mann/die Frau für die Regie, die Maskenbildnerin und jemanden für Inspizienz und die Requisiten, eine kaufmännische und werbliche Fachkraft, eine aufmerksame Regieassistenz. Und natürlich auch ein paar tolle Spielerinnen und Spieler.

 

Interessiert, ernsthaft mit uns zu arbeiten und den Spaß daran selbst mitzuerleben?

 

Nehmen Sie einfach mal an einer Probe teil und dazu Kontakt auf mit unserem Theaterleiter (siehe hierunter).

 

AKTUELL:  Zurzeit bitte  n i c h t  anfragen nach einer Mitarbeit!

                                                                                November 2017 

 

 

Günter Gräbner

Telefon: 0421 / 44 12 78

E-Mail: kontakt@theater-phoenix-bremen.de